Bartolomäus Silberstedt

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bartolomäus Silberstedt um 520 EC.

Bartolomäus Silberstedt (478 EC. - ) wurde im kleinen Ort Feewangen in Toran geboren. Seine Eltern waren freie Weinbauern, deren Weinberge sich bis tief in die Hügel des Keremakammes erstrecken. Bartolomäus Vater, Johann Silberstedt, hatte es im Laufe der Zeit zu einigem Reichtum gebracht. Zehn Hilfsarbeiter waren angestellt, und ein Lehrer unterrichtete die 5 Kinder im Hause. So verlebte Bartolomäus eine glückliche Kindheit und Jugend in den weitläufigen Hügeln und Auen des Keremakammes.

Die Berufung

Über den weiteren Werdegang Bartolomäus ist noch nicht vieles bekannt. Seine Profession und der Lauf der späteren Jahre der Jugend werden von den Chronisten festgehalten sobald Einzelheiten bekannt werden.

Die Späten Jahre

Nach langer Zeit ohne Nachricht tauchte Bartolomäus Silberstedt wieder in Thenon/Asgoran auf, wo er der einer Weihe eines Tempels beiwohnte. Begleitet von einem Esel und einer Gans fiel er durch seine Beziehung zu dem Hohepriester Elion auf, der auch die Weihe durchführte.