Geistkörper

Aus Tirakans Reiche Wiki
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Geistkörper
Geisterbeschwörung
1 EC.
Handlung
Handlungsdauer 30 Sekunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer ZS Sekunden
Nebeneffekte 20%; Der Zaubernde wird für die Zeit in die Geisterebene geschleudert.
Kosten 3W6 Magiepunkte


Handlung

Der Zaubernde schließt die Augen, denkt den Vers "Mein Körper, ein Geist" und öffnet die Augen danach wieder.

Wirkung

Der Zaubernde ist in der Lage sämtliche Aktionen eines Geistes (siehe Geister) durchzuführen, z.B. sehen, Dinge Berühren, zaubern sofern es keine Zutaten benötigt oder diese in seiner Reichweite liegen, fliegen, sich durch unbelebte Gegenstände bewegen, usw. Der Zauber kann jederzeit fallengelassen werden, wodurch der Zaubernde seine normale körperliche Gestalt annimmt, allerdings ohne Kleidung, da diese nichtmit verwandelt. Dem Zaubernden stark vertraute Gegenstände sollen wohl auch in Geisterform mitgeführt werden (Meistenendscheid). Da Geister gegen nichtmagische Waffen und Attacken immun sind, ist dies auch der Zaubernde. Der Rüstungsschutz gegen magische Attacken erhöht sich um Z/10. Der Zaubernde kann in Geitgestalt auch gebannt werden (z.B. durch Geist austreiben ), wenn 'ausgetrieben' landet der Zaubernde in seinem Körper bewusstlos für ZS*KR in seinem Körper an der Stelle wo er den Zauber begonnen hat.

Geistkörper (Magieniveau 2)
Der Zaubernde behält seinen Geistkörper für maximal ZS/2 Minuten.
Um den Zaubernden aufzuspüren, ist ein Sehen- bzw. Magiewurf erschwert um 4 erforderlich.
Geistkörper (Magieniveau 3)
Der Zaubernde behält seinen Geistkörper für maximal ZS Minuten.
Um den Zaubernden aufzuspüren, ist ein Sehen- bzw. Magiewurf erschwert um 6 erforderlich.
Geistkörper(Magieniveau 4)
Der Zaubernde behält seinen Geistkörper für maximal ZS*2 Minuten.
Um den Zaubernden aufzuspüren, ist ein Sehen- bzw. Magiewurf erschwert um 8 erforderlich. Kosten 2W6 MP.
Geistkörper(Magieniveau 5)
Der Zaubernde behält seinen Geistkörper für maximal ZS*10 Minuten.
Um den Zaubernden aufzuspüren, ist ein Sehen- bzw. Magiewurf erschwert um 10 erforderlich. Kosten 2W6 MP.