Mussauwarat

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der dritte Stamm der JiRa-Propheten sind die A'R'Amin, deren Zentrum auf der Insel Mussauwarat liegt. Mussauwarat ist eine klassische Fischer- und Seefahrernation. Die Hauptstadt hat ca. 6000 Einwohner, aber trotzdem herrscht der Eindruck eines ruhigen Fischerdorfes, wenn nicht der Kriegshafen der Flotte Al'Bah'JiRas wäre. Der Stammesälteste ist bei diesem Stamm der dienstälteste Kapitän. Er ist der Sheikh dieses Volkes und vertritt es auch vor der Zentralregierung in Kerma, die nominell immer noch herrscht, was der jährliche Tribut an Fischen und anderen maritimen Erzeugnissen beweißt.

Im Gegensatz zu den anderen beiden Stämmen der JiRa sind die A'R'Amin verschlossener. Einige Reisende sagen sogar, dieses Volk sei für die sonst eher als gelassen geltenden Einwohner Al Bah JiRas extrem agressiv und streitsüchtig. Es heißt, daß die Insel ein dunkles Geheimnis in ihrem Zentrum am Vulkan Phar birgt. So erklärt es sich auch, daß es im Umkreis von über 80 Meilen keinerlei menschliche Siedlungen und Wirtschaft um diesen Vulkan gibt.


Weitere Informationen: