Nuroth Finsterklamm

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nuroth Finsterklamms (639 EC.- ?) Karriere begann als vielversprechender Adept des mächtigen Nekrologen Astros Herradim, einem Vorsteher des Nekrolariums. Schon früh wurde Nuroth auf die Forschung seines Meisters aufmerksam, einem Rezept zum Erlangen des ewigen Lebens. Kurze Zeit nachdem Nuroth seines Prüfung zum Magus mit ausserordentlichem Erfolg absolviert hatte, verschwand sein Meister unter nicht zu klärenden Umständen. Beharrlich hielten sich seitdem die Vorwürfe Nuroth selbst habe ihn getötet, eine Tat die ihm jedoch nie nachgewiesen werden konnte.

Kurz danach verließ Nuroth das Nekrolarium, nicht zuletzt aufgrund des Neides einiger Akademievorsteher, den er sich aufgrund seiner außerordentlichen Talente und der ihm nachgesagten Arroganz und Hochmut erworben hatte. Sein Weg führte den jungen Magus über den gesamten Kontinent, stets auf der Suche nach zum Teil skurrilen Ingridienzen für das ultimative Rezept zur Überwindung des Todes. Verschlagenheit und List zeichneten seinen Weg, besonders zynisch scheint dabei der Umstand das einige seiner Weggefährten ihn zum Teil als "den guten Nuroth" bezeichneten... eine wohl naive Verkennung seines wahren Selbst.

Diese Suche trieb ihn schliesslich dazu selbst die Grenze zur Schattenwelt zu übertreten, eine Reise die er nur knapp unter Bewahrung seiner Psyche überlebte. Fortan sollte er jedoch körperlich gezeichnet sein, wirkte mager, bleich, beinahe skelettartig.

Sein Ruf als ausgezeichneter Magier brachte ihm schließlich den Titel des Erzmagus ein. Während seiner Prüfung zum Erzmagier sollten selbst die ihn Prüfenden von seiner Macht gleichsam beeindruckt und beängstigt sein. Fortan übernahm er den Vorsitz des Nekrolariums. Diese Position führte in den folgenden Jahren dazu dass er eine Position als einer der Lehrender der Die Akademie von Jaar angeboten bekam, welche er auch annahm. Zu diesem Zeitpunkt war Nuroth bereits um die 96 Jahre alt und erfreute sich bester Gesundheit. Ein Hinweis darauf dass er zumindest partiell erfolgreich war auf seiner Queste zum ewigen Leben...

792 EC. gründet Finsterklamm das Kontemplat der Knochen, eine kultische Vereinigung von Nekrologen, die ihren Sitz fortan im Nekrolarium beziehen. Die lebenden und toten Mitgliederzahlen wachsen fortan stetig...