Pakt

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Handlung
Handlungsdauer Je nach Dämon unterschiedlich siehe Handlung
Modifikator würdig oder nicht siehe Handlung
Vers siehe Handlung
Zutaten Diverse (s.Handlung)
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Abhängig vom Dämon
Nebeneffekte
Kosten Alle Magiepunkte sowie die meisten Lebenspunkte der Begabte ist für 2w6 wochen vollkommen hilflos.

Zusätzlich verliert der Begabte 1w6 Permanente Magiepunkte.


Einen Pakt mit einem Dämon zu schliessen galt in den letzten Jahrhuderten auf Tirakan als eine der Wenigen Möglichkeiten dem Schwinden der Magie entgegenzuwirken Dämonen sind in der Lage Magie zu verstärken und in einem Begabten unglaubliche mächte zu entfesseln.

Handlung

Nur wenige Dämonenpaktler berichteten über den Hergang des Paktes, doch einige Fakten sind Bekannt, der Begabte muss entweder über einen der Diener kontakt aufnehmen Dämonologen haben es dabei einfacher da sie in der Lage sind diese zu beschwören. Andere ausrichungen müssen sich an eine der Kultstätten des Dämons begeben den sie auf Tirakan vertreten wollen, denn das sind Dämonenpaktler, der verlängerte Arm eines Dämons.

Hat ein Begabter kontakt aufgenommen übernimmt der Dämon die Kontrolle, zumeist wird zu diesem Zwecke vom Dämon ein Portal in seine Globule der Dämonensphäre geöffnet, nur jene die diese Schwelle übertreten können ohne zu vergehn haben überhaupt die Aussicht auf einen Pakt.

Was genau in der Dämonensphäre geschieht ist ungewiss, jedoch wird von grausamen Prüfungen berichtet die der Begabte zu überstehn hat, selbst die Stärksten kehren zumeist gebrochen zurück.

Wirkung

Sollte der Pakt erfolgreich geschlossen werden, kehren die Begabten als andere wesen zurüc zumeist erinnert nur die Erscheinung an den der in das Portal trat.

In jedem Fall sind die Begabten nun untergebene des Dämons, ungehorsam wird bestraft sofort und von innen heraus, dabei spielt es keine Rolle in welcher Ebene sich der Begabte befindet. Der Pakt verbindet Dämon und Begabten über alle Sphären und unpässlichkeiten hinweg.

Einige besonders mächtige Begabte sind zu beginn noch in der Lage zu wiederstehn und gar ihren eigenen Willen gegen den Dämon durchzusetzen, dennoch sind alle Paktierer früher oder später ihrem Herren untergeben.

Mit dem schliessen eines Paktes wird nicht nur das Leben dem Dämon verschrieben sondern auch jegliche existenz nach dem Tod, der Begabte stirbt erst dann wenn der Dämon es zulässt ansonsten wird er lediglich in die Dämonensphäre gezogen um vom Dämon nach belieben wieder entlassen zu werden.

Angeblich solll es Dämonen geben die Paktierern ihren Pakt entziehen, das wäre die einzige möglichkeit für einen Paktierer wieder ein halbwegs normales Leben anzutreten, jedoch ziehen es die meisten es vor den Begabten zu töten oder zu einem niederen Untergebenen zu machen sollte er sich wiedersetzen.