Ring des Helden

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artefakt der Stufe 14

Der Ring des Helden ist ein mittelbreiter goldener Ring, in den unterschiedliche Schlachtendarstellungen eingraviert sind. Der Ring bewirkt, daß, sobald der Träger fremden Blicken ausgesetzt ist, sein Haar und seine Kleidung wie im Wind zu wehen scheint. Und zwar in Richtung der Windrichtung, wenn jetzt dort Wind wäre. Er wirkt auch innerhalb geschlossener Räume.

Der Ring des Helden weist noch eine weitere Besonderheit auf, deren Ursprung noch nicht vollständig enthüllt wurde. Wird der Träger eines Ringes direkt beobachtet, so beginnen Haare und Kleidung des Trägers zu wehen, auch wenn der Beobachter nicht erkennbar ist. Dies tritt jedoch nur bei Menschen in Erscheinung. Wird der Träger von einem Elfen, Zwerg oder Tier beobachtet, regt sich nichts.


  • Häufigkeit: sehr selten
  • Wert: ca. 1 Barren