Seelenkralle

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artefakt der Stufe 19

Die Seelenkralle

Die Seelenkralle

Im Jahre 655 muss es gewesen sein, dass die Seelenkralle zum ersten Mal genannt wurde. Ein Druide von der Insel Lerca trug sie mit sich, und Gorben Fronwart, Wirt des Hauses der Zunft (einer angesehenen Taverne auf Lerca) erblickte den seltsamen Mann mit seinem Stab. Die Form des Stabes und noch mehr die beängstigende Aura, die von ihm ausging, veranlasste den Wirt dazu, den unbekannten Druiden anzusprechen.

Die späte Stunde und der Wein brachten den Mann dazu, ihm seine Geschichte und die Geschichte der Seelenkralle zu berichten. Gorben wusste nicht, ob er glauben sollte, was er dort hörte, und obwohl er die Geschichte alsbald niederschrieb, vermochte er es niemals direkt darüber zu reden. Er schrieb nieder, das die Kralle, wenn auf ihr Opfer gerichtet, dessen Seele ergreift. Jeden Winkel, ja Fetzen der Seele ertastet die Kralle dabei mit ihrer eisigen Berührung und jedes Fünkchen Erinnerung wird aus dem heraussgesaugt, der ihr zum Opfer fällt. Zwar kann die Kralle wieder von ihrem Opfer ablassen und es verschonen, doch einen Teil der gematerten Seele wird sie fortan mit sich führen...

Bis heute ist die Seelenkralle nicht wieder aufgetaucht, und möge Chronar uns davor bewahren, dass sie solch Unheil anrichten kann, wie der Wirt beschrieben hat.