Amystis

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amystis

Amystis war ein Scholar und später Adept in der Akademie von Jaar, etwa im 4. Jahrhundert nahm Astrum Fabula, unter Druck der Akademievorstehenden, einen Jungen Mann auf, der unter Gedächnisschwund litt, da dieser sich nicht an seinen Namen erinnerte gab der Akademievorstand ihm den Namen Amystis.

Amystis ist von Kopf bis Fuss schwarz, dies betrifft sowohl Haut, Haare, Augäpfel, Zunge, Zähne und Nägel, wie Amystis sich nach intensivem Gedächnistraining über Dekaden hinweg erinnerte, ein Nebeneffekt seines kompletten Eintretens in die Schattenwelt bei der Vernichtung des Auges der Telatoon seine Haut hat ihm unter den Scholaren in der Akademie von Jaar den Spitznamen Monochrom kurz "Mono". eingebracht

Sein tatsächliches Alter ist nicht ermittelbar jedoch vermutet Fabula das er bereits mehrere hundert Jahre alt sein könnte, ein Effekt der direkten Berührung mit der Schattenwelt.

Amystis diente in der Akademie von Jaar unter Meister Fabula bis die Akademie 735 .EC vernichtet wurde, seitdem galt er wie alle anderen die sich zum Zeitpunkt des Ersten Blutopfer der Schatten in der Akademie befanden als Tot.

Im Jahre 739 .EC taucht Amystis wieder auf in Begleitung seines neuen Meisters Emilio da Navian, Meister Astrum Fabula bleibt verschollen was da Navian zu seinem legitimen Meister macht, nach ihrem wiederauftauchen auf Tirakan machen Amystis und da Navian sich nach Kerma in Al Bah JiRa auf um in der JiRa-Akademie den verwaisten Flügel der Schwarzen Magie wieder aufleben zu lassen. Während dieser Zeit soll er mit dem Erzmagus Nuroth Finsterklamm erstmals wirklich Kontakt gehabt haben, eine Bekanntschaft die sein Leben fortan für immer verändern sollte...

Im Jahre 751 schliesst Amystis einen Pakt mit dem Erzdämonen Gyral, fortan bezeichnet er sich selbst als "Jünger des Feuers" seine Persönlichkeit ändert sich vollkommen, auf seinem Rücken prangt die Rune Gyrals eingebrannt ins Fleisch und ständig unheilvoll glühend, Meister da Navian bleibt sein Mentor jedoch gehör seine Treue einem neuen Meister. Mit den vergehenden Jahren scheint er mehr und mehr dem Wahnsinn anheim zu fallen, spricht immer mehr und mehr vom Feuer in ihm und das es ihn verzehren wird, jedoch ist der Pakt auch quell von Macht wie er sich sie nie erträumt hätte.


- - - -

Schriften des Amystis:

- Taxaros der Elementar den wir auswählten ist gebannt er wird in dieser Sphäre bleiben und uns dienen, Meister Fabula hat wiedereinmal bewiesen das er nicht umsonst Meister vieler Künste genannt wird Taxaros war genau die richtige Wahl, nun kann das Ritual beginnen in einigen Monaten schon könnten wir es abschliessen, sofern keine weiteren Komplikationen auftreten.

- Das Ritual ist vollendet und wir haben es tatsächlich geschafft, Meister Fabula ist völlig begeistert so habe ich ihn noch nie gesehn, er lies mich die Waffe benennen, ich taufte sie Schweif des Taxaros ein passender Name.


- Ich habe es getan ich habe den Pakt geschlossen und wenn ich an das Denke was hinter mir liegt wird mir Übel, das Lachen... das Feuer... so heiss, er verbrannte mich um mich aus dem Feuer neu zu schaffen, anders kann ich nicht beschreiben was vor sich ging, ich spüre das Feuer in mir. Gyral mein herr mein verbündeter, niemals habe ich mich so verbunden mit irgendetwas gefühlt. Normale Flammen scheinen meiner haut nichts mehr anhaben zu können die schmerzen sind da doch die Haut bleibt heil, so viel zu Lernen soviel zu tun für ihn... alles für ihn.


-


- "Er wird mich aufnehmen in seinem Reich, das Feuer in mir wird heisser und heisser jeden tag jede stunde ... Er wird mich verbrennen und dann bin ich sein..." - letzter Tagebuch eintrag des Amystis, Al Bah JiRa (das Datum ist nicht lesbar)