Jacob Baltimore

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jacob Baltimore (633 v.EC - 600 v.EC) ist ein Thenoner Bürger und Gelehrter. In jungen Jahren wanderte er ins benachbarte Elentrea aus, um dort an der Akademie die Lehren der Magiekunde zu lernen. Baltimore engagierte sich stark im Bereich der theoretischen Künste und wurde bald Anhänger der Metaphysik und der weltlichen Künste der Mathematik. Zusammen mit Rene Luimere begründete er im Jahr 610 v.EC. die weltliche Akademia Theora, zunächst in einem Wohnhaus am Albertinenplatz und mit nur zwei Schülern.

Innerhalb weniger Jahre wuchs die Akademie so stark, dass Baltimore ein eigenes Gebäude für die Akademie errichten liess. Woher die Mittel für den Bau stammten lässt sich nicht mehr nachvollziehen, es gibt jedoch Gerüchte nach denen Jacobs Bruder John ihn tatkräftig unterstützte. Zudem schloss sich Jacob zu dieser Zeit den Brüdern des rechten Glaubens zu Elentrea an, welche dieses Ansinnen auch unterstützt haben dürften.

Jacob Baltimore verschwand in den Unruhen um das Jahr 600 v.EC. in Elentrea.