Zauberei

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ausrichtungen der Magie
(Liste)


Zauberei

Zauberei ist die in den Augen der anderen magischen Zünfte "niedere Kunst der Magie". Die Zauber sind hauptsächlich in die Kategorie Tricks und Scharlatanerie zu fassen, sie können zwar mächtige Illusionen schaffen, jedoch nur geringen Einfluss auf die Umwelt nehmen. Die Ausübung der Zauberei ist bis auf wenige Ausnahmen mit wenig Aufwand verbunden. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, so sind bekannte Zaubererakrobaten der verschiedensten Zirkusse und Jahrmärkte auch in der Lage ihre Zauberei durch andere Schulen der Magie zu verstärken. Besonders die Artisten unter den Zauberern profitieren bei halsbrecherischen Kunststücken auf dem Hochseil oder an anderen gefährlichen Orten von Kenntnissen zum Beispiel des Elementarismus ungemein, ja es mag ihnen sogar das Leben retten. Aber auch in anderen Dingen ist ein Zauberer geschult. Schauspielerei, Musizieren, Singen oder andere klassische künstlerische Unterhaltungskünste sind ihm nicht fremd denn oft muss auf Jahrmärkten, in Zirkussen oder gar den Theatern eine Person meistens mehrere Aufgaben während einer Vorstellung übernehmen.

Aufgrund der relativen Exponiertheit der Tätigkeit des Zauberers, schließlich arbeitet er in aller Öffentlichkeit und stellt seine Künste für geringes Geld in den Dienst der Unterhaltung, wird er oft von Vertretern anderer magischer Schulen für "nicht standesgemäß" gehalten. Doch viele Magier welche die Welt ausserhalb des Studierzimmers des Akademikers kennen wissen daß es manchmal durchaus von Vorteil sein kann einen Zauberer in seiner Gesellschaft zu haben.

Bekanne Zauberer sind Arkin der Großartige aus Merit sowie der am Hofe Asgorans als Unterhaltungskanone engagierte Komiker, Akrobat, Zauberer und begnadeter Schauspieler Wilhelm von Neu-Diranis (einer Nebenlinie der Lothensteins), der einzige jemals bekannt gewordene Adlige und Zauberer. Desweiteren wurde auch ein Jesus da Cruz bekannt der in einigen für Tirakan wichtigen Ereignissen eine kleine Rolle spielte.


Zauber

Rituale

Foki